Der erste Sieg in dieser Saison gegen den Tabellenführer TV Wiblingen

Die vergangenen Sonntage brachten leider keine Punkte ein.
Unsere Mannschaften verloren ihre Spiele unnötigerweise, jeweils in der zweiten Halbzeit.

VfL Bühl – TV Wiblingen 3:1 (1:1)

Unsere erste Mannschaft begann das Spiel offensiv, ging gut in die Zweikämpfe und bekam 2 klare 11 Meter nicht…
Dann passierte es wieder, dass man in der Abwehr patzte und das 0:1 durch Kohly Volker in der 12. Minute hinnehmen musste.
Es schien wieder alles verloren und das Spiel wurde körperbetonter und der VfL gab nicht auf, wie es so oft in der Vergangenheit war.
In der 43. Minute erzielte Peter Markus per Kopf den verdienten Ausgleich und so gingen wir in die Pause.
Nach der Pause machte sich unsere harte Vorbereitung bemerkbar und wir bauten mächtig Druck gegen den TV Wiblingen auf. Je näher das Spielende kam, desto kampfbetonter wurde die Partie. Nun stürmte der VfL Bühl und niemand glaubte, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden könnten.
Doch dann passierte es, dass nach einer Flanke Burkhart Tobias das 2.1 einköpfte. Die Bühler waren alle aus dem Häuschen und sahen, dass es nur über Kampf und gemeinsames Spiel zu gewinnen ging. In der 89. Minute fiel sogar dann das 3.1 und wieder durch einen Kopfball von Peter Markus. Niemand erinnerte sich, dass der VfL Bühl ein Spiel durch 3 Kopfballtore gewann.

Dieses Spiel konnte nicht mit den anderen Spielen verglichen werden, so dass sich der Gegner nach dem Spiel wunderte, wie wir die vergangenen Spiele so verlieren konnten.
Manchmal hilft auch ein gezieltes Gespräch, um die komplette Mannschaft wach zu rütteln und das ist unserem Coach Braun Thomas vollkommen gelungen.
Den Tabellenkeller haben wir vorerst hinter uns gelassen und nun geht es daran, die Moral zu stärken und die Trainingsintensität noch zu steigern, damit wir nächsten Sonntag wieder schlagkräftig zur Sache gehen können.

Reserve:

VfL Bühl – TV Wiblingen

Die Reserve musste aufgrund Spielermangel leider abgesagt werden.

Vorschau:

Am Sonntag, den 04.09.2016 spiel der VfL Bühl beim FC Blautal..

Sonntag, den 04.09.2016

Reserve:
FC Blautal : VfL Bühl 13:00 Uhr

1.Mannschaft:
FC Blautal : VfL Bühl 15:00 Uhr

Kurzmeldungen