In den entscheidenden Momenten zu dumm angestellt…

Am letzten Sonntag wurde leichtfertig das Spiel gegen die Spfr Dellmensingen verloren. Bei zwei entscheidenden Szenen agierte unsere Abwehr zu naiv und der leitende Schiedsrichter entschied zweimal auf Strafstoß.

VfL Bühl : Spfr Dellmensingen 1:3 (0:1)

Nichts war es mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Dellmensingen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Julian Rauner in der 29. Minute mit der ersten Torchance das 1:0 für die Gäste. Unsere Mannschaft steckte den Rückstand gut weg, konnte jedoch vor der Pause nicht mehr ausgleichen.
Das gelang dann Michael Gisbrecht kurz nach Wiederanpfiff in der 50.Minute mit einem schönen Schuss aus gut 20 Metern.
Mit der nächsten Aktion im Bühler Strafraum wurde ein umstrittenes Foul mit dem ersten Strafstoß für Dellmensingen geahndet. Robin Wieder traf zum 1:2 für seine Mannschaft.
Der VfL verstärkte seine Angriffsbemühungen und hatte in der Folgezeit zwei gute Chancen zum Ausgleich. Leider gelang dies nicht und so kam es wie es kommen musste. Die nächste fragwürdige Szene bewertet der Schiedsrichter wiederum mit einem Elfmeter und schickte Patrick Färber zu allem Überfluss mit Gelb-Rot vom Platz. Den Elfmeter vollendet Robin Wieder zum 1:3 in der 70.Minute.
Kurze Zeit danach sah der Referee eine Tätlichkeit des Dellmensingers Ferdinand Schöferle und zeigte ihm die rote Karte. Mit jeweils einem Spieler weniger auf dem Platz drückte unser Team auf den Anschluss. Leider gelang uns in der Endphase des Spieles trotz einer starken Drangphase kein Tor mehr.

Fazit: Durch zwei dumme Aktionen im Strafraum das Spiel verloren.

Reserve:

VfL Bühl : Spfr Dellmensingen 4:2 (2:2)

Unsere Reserve gewann verdient mit 4:2 gegen die Zweite aus Dellmensingen.
Die Tore für den VfL erzielten Ben Brandner und zweimal Ammar Ibrahim, sowie ein Eigentor.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 30.04. geht es mit beiden Mannschaften zum SV Mähringen.

Reserve:
Sonntag, 30.04.2017, SV Mähringen : VfL Bühl (13:00 Uhr)

1.Mannschaft
Sonntag, 30.04.2017, SV Mähringen : VfL Bühl (15:00 Uhr)

Kurzmeldungen