Zwei Unentschieden zum Saisonauftakt

Unserer 1. Mannschaft gelang zum Saisonauftakt jeweils ein Unentschieden in den Spielen gegen PUCD Leoes Ulm und den VfL Ulm / Neu-Ulm.
In beiden Spielen traf der VfL Bühl kurz vor Schluss zum Ausgleich.

PUCD Leoes de Ulm : VfL Bühl 3:3 (2:2)

Unser Team ging in der ersten Halbzeit zweimal verdient in Führung, musste jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Die Bühler Torschützen waren Andi Schunk in der 13. und Chris Götz in der 27. Minute.
Als die Gastgeber in der 72. Minute in Führung gingen, war ein Fehlstart in die neue Runde zu befürchten. Abdahameed Alali erzielte jedoch in der 90.Minute den vielumjubelten Ausgleich zum 3:3 Unentschieden.

VfL Bühl : VfL Ulm / Neu-Ulm 4:4 (0:2)

Beim ersten Heimspiel der Saison sah es lange Zeit nach einer deutlichen Niederlage für den VfL Bühl aus.
Die Gäste aus Ulm gingen in der 38. Minute durch Felix Näter mit 1:0 in Führung und erzielten in der 43. Minute mit einem Foulelfmeter die verdiente 2:0 Halbzeitführung.
Als Felix Näter in der 51. Minute das 3:0 für den VfL Ulm erzielte, war das Spiel für uns eigentlich schon verloren. Unsere junge Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage und schaffte in der 53. Minute durch Chris Götz mit dem Nachschuss an einen Handelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:3. Beflügelt durch das Tor drängte unsere Mannschaft nach vorne und Chris Götz schaffte mit zwei weiteren Toren in der 65. und 67. Minute einen lupenreinen Hattrick zum 3:3 Ausgleich.
Leider meinte es der Unparteiische nicht besonders gut mit unserer Mannschaft und ließ ein Torwartfoul an Matthias Weegen ungestraft, so daß Berat Erdogan in der 79. Minute seine Farben wieder in Führung bringen konnte. Chris Götz schaffte mit seinem vierten Treffer in der zweiten Halbzeit den verdienten und gefeierten Ausgleich in der 91. Minute.

Fazit: Beide Spiele wurden aufgrund einer tollen Moral in den letzten Minuten nochmals umgebogen.
Sieben Gegentore in zwei Spiele sind jedoch eindeutig zu viel.

Unsere Reserve spielte in der vergangenen Woche ebenfalls bei PUCD Leoes de Ulm und konnte mit einem souveränen 3:0 Erfolg die ersten drei Punkte einfahren.
Die Torschützen waren Ali Qurban, Michael Gisbrecht und Alexander Liedl.

Am letzten Sonntag gab es dann leider eine klare 1:5 Niederlage im Heimspiel gegen den VfL Ulm / Neu-Ulm. Unser Torschütze zum 1:5 war Ali Qurban.

Und so geht es weiter:
In dieser Woche holen wir die Spiele gegen KKS Croatia Ulm nach. Die zweite Mannschaft spielt am Dienstag, den 04.09. und die Erste am Donnerstag, den 06.09. zu Hause in Bühl.
Am Sonntag, den 09.09.2018 spielen beide Mannschaften gegen den Lokalrivalen FKV Neu-Ulm in Unterfahlheim.

Dienstag, 04.09.2018, VfL Bühl : KKS Croatia Ulm 18:00 Uhr
Sonntag, 09.09.2018, FKV Neu-Ulm : VfL Bühl 13:00 Uhr