„Ohne Schiedsrichter, kein Spiel!“

Diese Aussage ist vermutlich jedem Fußballbegeisterten bekannt, trotzdem gibt es immer weniger, die dieses Amt ausüben wollen. Gleichzeitig freut sich niemand, wenn am Sonntagnachmittag kein Schiedsrichter auftaucht. Auch bei uns gibt es momentan mit Matthias Ehrhardt leider nur einen aktiven Schiedsrichter.

Ansprechpartner:

Schiedsrichterbeauftragter:
Matthias Ehrhardt
Tel.: 0152/05819394
Mail: schiedsrichter@vfl-buehl.de
SR seit: 2012
Höchste Spielklasse: Bezirksliga

Termine:

• Schiedsrichter Lehrgang: 20.12.2018

Warum das Ehrenamt des Schiedsrichters ausprobieren?

• Neuer (und sehr interessanter) Blickwinkel auf den schönsten Sport der Welt
• Verbesserung sozialer Kompetenzen (Teamfähigkeit, Erkennen von Konfliktsituationen)
• vertiefte Regelkenntnis (Endlich verstehen, was der Kollege da gepfiffen hat)
• Freier Zutritt zu allen Spielen des DFB (mit Einschränkungen bei der 1. und 2. Bundesliga)