Abteilung – Fußball

Die schönste Sportart der Welt für jung und alt

Seit 1922 spielt man in Bühl Fußball, zu Beginnn allerdings nicht an dem heutigen Sportgelände sondern vielmehr am Sportplatz in der Kiesgrube beim Klassenhart welche 1928 vom 1. Vorstand Alfred Zängerle gekauft wurde. Von 1928 bis 1933 wurde wenig Fußball in Bühl gespielt bis im Jahr 1933 der Spielbertrieb wieder aufgenommen wurde. Damals versammelten sich am 09.02.1933 im Gasthaus zum Engel eine nicht näher bekannte Anzahl an Sportinterssenten zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Max Vogg hielt soweit übermittelt eine kurze Rede über Zweck und Ziel des Unterfangens und so wurde unter dem Namen Rasenpsort Bühl wieder am Spielbetrieb teilgenommen. Im selben Jahr erfolgte auch der Anschluss an den Süddeutschen Fußball- und Leichtathletikverband.
1938 schließlich wurde der Verein in den heutigen Namen Verein für Leibesübungen Bühl 1922 umbenannt.