Das Heimspiel gegen den FC Blautal bringt wieder ein Unentschieden.

Mit dem 1:1 gegen den FC Blautal sicherte sich unsere erste Mannschaft das vierte Unentschieden in der Saison. Die Reserve verlor leider wieder sehr deutlich.

VfL Bühl : FC Blautal 1:1 (0:1)

Der nächste Punktgewinn wurde am Sonntag gegen die Gäste aus dem Blautal erreicht.
Die Gäste begannen das Spiel druckvoller und kamen nach einer Verkettung von Fehlern in unserer Hintermannschaft durch Johannes Mäckle zum 0:1. Gespielt waren gerade einmal 10 Minuten. Danach nahm unser Team das Spiel an, kam aber zu keinen wirklich guten Chancen. Die gegnerische Mannschaft stellte die Räume gut zu und verteidigte sehr geschickt. So blieb es zur Halbzeit beim knappen Vorsprung für den FC Blautal.
In der zweiten Halbzeit investierte der VfL Bühl mehr für den Angriff und spielte mutiger nach vorne. So ergaben sich die ersten guten Chancen. Andy Schunk nutzte eine davon in der 63. Minute zum verdienten Ausgleich. Der FC Blautal wurde zum Spielende hin wieder stärker und hatte in den Schlussminuten zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten. Matze Weegen konnten mit seinem Können und etwas Glück das Remis über die Zeit retten.

Nach dem vierten Unentschieden stehen bislang vier Punkte auf der Habenseite.
Am Sonntag, den 30.09.2018 dürfte es beim RSV Ermingen auf dem Hochsträss nicht einfach werden, etwas Zählbares zu erreichen. Der RSV ist sehr heimstark und möchte auch diese Saison wieder ganz oben mitspielen.

Unsere Reserve hat mit 0:5 gegen den FC Blautal verloren. Aufgrund der Spielanteile und der vergebenen Chancen ein viel zu hohes Ergebnis.

So geht es weiter:

Sonntag, 30.09.2018, RSV Ermingen : VfL Bühl 13:00 Uhr