Unglückliche Niederlage im Derby gegen Strass.

Veröffentlicht

Am vergangenen Sonntag gab es für unsere erste Mannschaft eine unglückliche Niederlage im Lokalderby gegen den FC Strass. Die Reserve machte es deutlich besser und gewann klar mit 4:0 durch vier Treffer in der zweiten Halbzeit.

FC Strass : VfL Bühl 2:1 (0:0)

Trotz einer guten kämpferischen Leistung verlor unser Team auch das Spiel in Strass. Der VfL startete furios und hätte nach wenigen Minuten mit 2:0 führen müssen. Leider konnte die Bühler Mannschaft kein Kapital aus den Torchancen schlagen.
Nach der Anfangsüberlegenheit wurde die Heimmannschaft aus Strass stärker und konnte das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. Torlos ging es somit in die Pause.
Nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft wiederum die besseren Tormöglichkeiten, ließ diese aber ebenfalls ungenutzt liegen.
In der 69. Minute war es dann soweit und Orhan Cimen haute einen Sonntagsschuss fulminant in den Winkel. Angetrieben von Trainer Christian Purschke warf der VfL Bühl alles nach vorne und bekam in der 86. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Andy Schunk verwandelte.
Leider blieb es nicht bei dem Unentschieden. Denn Orhan Cimen trat in der letzten Minute einen Freistoß Richtung Tor und der Ball wurde durch Pat Färber unglücklich ins eigene Netz abgelenkt.
Trotz klarer Bühler Torchancen gewann der FC Strass das Derby mit 2:1 und feierte anschließend den Sieg.

Unsere Reserve machte es im Vergleich zur Ersten mit dem Tore schießen deutlich besser. In der Zeit zwischen der 52. und der 74. Minute erzielten Denis Klingler, Ben Brandner, Andreas Mayr und Mouhamad Alali die Treffer zum souveränen 4:0 Sieg.
Glückwunsch an dieser Stelle zum verdienten Derbysieg.

Und so geht es weiter:
Am kommenden Sonntag, den 28.10.2018 kommt der VfB Schwarz-Rot Ulm nach Bühl.
Mit der Einstellung vom Derby und einer nur etwas besseren Chancenauswertung, sollte es dann zum ersten Sieg reichen. Die Reserve ist spielfrei.

1.Mannschaft:

Sonntag, 28.10.2018, VfL Bühl : VfB Schwarz-Rot Ulm 15:00 Uhr