Schwere Verletzung überschattet Pokalspiel.

Bedingt durch die schwere Verletzung von Timo Rösch und der damit verbundenen langen Unterbrechung, wurde das Pokalspiel gegen den FV Altenstadt beim Stand von 0:3 abgebrochen.

VfL Bühl : FV Altenstadt 0:3 durch Spielabbruch

Nach knapp zwanzig Minuten verletzte sich unser Mittelfeldregisseur Timo Rösch schwer an der Schulter und musste durch den Notarzt auf dem Spielfeld behandelt und ins Krankenhaus abtransportiert werden. Das Spiel wurde auf Wunsch der Bühler Mannschaft nicht mehr fortgesetzt.

Timo, wir drücken Dir für Deine Genesung und ggf. für die OP die Daumen. Kopf hoch und komm bald wieder!!!

Das erste Heimspiel der Saison 2019/2020 ging in die Hose.

VfL Bühl : VfB Schwarz-Rot Ulm 0:1 (0:1)

Das Heimspiel gegen den VfB Schwarz-Rot Ulm verlief nicht wirklich positiv. Das Team vom Ulmer Eselsberg spielte zwar gefällig Fußball, war aber vom läuferischen Niveau und von der Einsatz-bereitschaft eher unterdurchschnittlich.
Leider schaffte es unsere Erste nicht den Ball aus einer Fülle von Chancen auch nur ein einziges Mal ins gegnerische Tor zu befördern. Entweder hielt der sehr gute Ulmer Torwart seinen Kasten sauber oder der Pfosten war dem Ball im Weg.
So erzielte Roberto Myles in der 15. Minute nach einem Konter das entscheidende Tor zum 0:1.

Fazit: Gegen so einen Gegner muss man auch ohne die 5-6 verletzten Stammspieler gewinnen.

Reserve:
VfL Bühl : VfB Schwarz-Rot Ulm 2:2 (1:1)

Unserer Reserve gelang es ebenfalls nicht gegen einen „etwas schwächeren“ Gegner einen Heimsieg einzufahren. Zumindest blieb mit dem 2:2 ein Punkt im Bibertal.
Die Torschützen für den VfL waren Abdahameed Alali in der ersten und Tim Werner in der zweiten Halbzeit.

Ausblick:
Am Sonntag den 01.09.2019 fahren wir mit beiden Mannschaften zu den Auswärtsspielen gegen den SC Unterweiler.

Reserve:
SC Unterweiler : VfL Bühl 13:00 Uhr