Zwei deutliche Niederlagen für den VfL Bühl

Bei den beiden vergangenen Spielen unserer 1. Mannschaft gab es deutliche Niederlagen gegen keineswegs übermächtige Mannschaften. Am letzten Donnerstag verlor man zuhause gegen Croatia Ulm mit 1:5 und am Sonntag mit 1:4 gegen den FKV Neu-Ulm.

VfL Bühl : KKS Croatia Ulm 1:5 (0:3)

Durch leichte, individuelle Fehler lag unsere Mannschaft zur Pause bereits mit 0:3 zurück. Zwei der drei Tore waren Eigentore und ein Foulelfmeter für unser Team wurde kurz vor der Halbzeit nicht verwandelt. Es lief einfach nicht.
Das schnelle 0:4 kurz nach der Halbzeit war dann die Entscheidung. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Michael Gisbrecht war nur Ergebniskorrektur.

Erwähnenswert: Da der eingeteilte Schiedsrichter zum Spiel nicht erschienen war, übernahm Matthias Erhardt die Verantwortung und leitete das Spiel über die gesamte Dauer konsequent und souverän.
Kompliment und vielen Dank dafür, Matthias.

FKV Neu-Ulm : VfL Bühl 4:1 (2:1)

Das Auswärtsspiel in Unterfahlheim gegen den FKV Neu-Ulm begann sehr positiv.
Andy Schunk nahm ein schönes Zuspiel von Luca Maisenbacher gekonnt an und vollstreckte zum 1:0 nach 19. Minuten. Leider hielt die Führung nur fünf Minuten, dann führte ein Fehler in der Abwehr zu einem unnötigen Foulelfmeter und zum 1:1 Ausgleich. In der 33. Minute ging die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung.
In der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team nicht, den Gegner konsequent unter Druck zu setzen. Zu viele Abspielfehler und Ballverluste machten dies nicht möglich.
In der 58. Minuten erzielte der FKV mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 3:1. Das 4:1 fiel fünf Minuten vor Schluss wiederum durch einen vermeidbaren Foulelfmeter.

Fazit aus den beiden Spielen: Wir schlagen uns durch einfache Fehler und durch ein mangelhaftes Abwehrverhalten gerade selber. Hier muss etwas passieren.

Unsere Reserve bekleckerte sich in den beiden Spielen auch nicht gerade mit Ruhm. Gegen Croatia verlor die Zweite nach einer 1:0 Pausenführung mit 1:2. Matthias Lux hatte die Bühler Führung erzielt.

Gegen den FKV gab es nicht nur ein 0:4. Zwei Spieler durften auch noch mit Gelbrot vorzeitig zum Duschen.

So geht es weiter:

Am kommenden Wochenende geht es zum SV Mähringen. Dort wird es auf dem sehr kleinen, ungewohnten Spielfeld nicht gerade einfach den ersten Dreier einzufahren.

Sonntag, 16.09.2018, SV Mähringen : VfL Bühl 13:00 Uhr

Sonntag, 16.09.2018, SV Mähringen : VfL Bühl 15:00 Uhr