Ein deutlicher 5:1 Auswärtssieg bei den Sportfreunden Dellmensingen

Mit einem 5:1 Sieg kam unsere erste Mannschaft aus Dellmensingen zurück und so mancher Zuschauer und Interessierte hat sich beim Ergebnis verwundert die Augen gerieben.
Unsere Zweite verlor nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit noch deutlich mit 2:7.

Unsere Mannschaft zeigte von der ersten Minute an, dass sie in Dellmensingen gewinnen wollte. Mit gut vorgetragenen Angriffen erspielte sich unsere Erste eine Reihe guter Torchancen. Andy Schunk nutzte eine davon nach 12 Minuten zur 1:0 Führung. Leider schafften die Jungs es nicht, aus den weiteren Chancen Kapital zu schlagen. Unglücklicherweise „klärte“ Valentin Schenzle eine Flanke in der 29. Minute zum Dellmensinger Ausgleich ins eigene Netz. Bereits zwei Minuten später stellte Andy Schunk nach einem schönen Spielzug die Bühler Führung wieder her. Mit 2:1 ging es in die Pause.
In der 53. Minute bekam Philipp Glasemann wegen Zuschauerbeleidigung die rote Karte, was unserer Mannschaft natürlich in die Karten spielte. Mit einem Mann Überzahl und einen Sicherheit ausstrahlenden Torwart Holger Klages, ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und erzielte in der 56. Minute durch Sascha Hartmann die Vorentscheidung. Andy Schunk mit seinem dritten Treffer in der 65. Minute und Timo Rösch mit einem verwandelten Elfmeter in der 78. Minute markierten dann den Endstand zum deutlichen 5:1.
Fazit: Ein letztendlich klarer und auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, der nie gefährdet war.