FC Blautal – VfL Bühl (3:0) – Deutliche Niederlage gegen den FC Blautal

Mit einer 0:3 Niederlage gegen den FC Blautal kehrte unsere erste Mannschaft am Sonntag aus Arnegg heim. Die Reserve musste leider abgesagt werden.

Unsere Mannschaft spielte bis zur 75. Minute gut mit, schaffte es aber nicht aus den guten Tormöglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Deutlich besser machte dies die Heimmannschaft und erzielte mit der ersten Offensivaktion das 1:0 nach knapp zehn Minuten durch Lukas Mäkle. Danach hatte unsere Mannschaft wiederum mehr vom Spiel, erarbeitete sich gute Chancen, scheiterten aber jeweils knapp in aussichtsreicher Position. Mit dem letzten Ballkontakt der ersten Halbzeit erzielte Kamil Stawiarski das 2:0. Der polnische Neuzugang beim FC Blautal erzielte dann in der 60. Minute gegen die aufgerückte Bühler Abwehr das entscheidende 3:0. Bis dahin hatte die Bühler durch Andi Schunk, Timo Rösch, Pat Färber – Achtung ein formvollendeter Fallrückzieher – und Matthias Lux beinahe im Minutentakt dicke Chancen zum Anschlusstreffer. Leider holte sich Andi Schunk in der 75. Minute noch die gelbrote Karte ab und fehlt damit beim nächsten Heimspiel gegen den RSV Ermingen. In Unterzahl war dann auch der Ehrentreffer nicht mehr möglich. Fazit: Wir waren nicht wirklich schlechter als der Gegner. Der machte allerdings aus seinen wenigen Chancen drei Tore und wir leider nicht.