Überraschender Sieg gegen den Bezirksligisten SV Jungingen in der ersten Pokalrunde.

Einen 3:2 Auswärtssieg gab es am Samstag in der ersten Pokalrunde gegen die Bezirksliga Mannschaft des SV Jungingen. Zweimal Andy Schunk und Marco Treffinger trugen sich in die Torschützenliste ein.

SV Jungingen : VfL Bühl 2:3 (2:2)

Der VfL Bühl hat den Auftakt in die Pokalrunde 2020 / 2021 mit einer tollen Leistung bestanden und ist in die zweite Runde des Pokalwettbewerbes eingezogen.
Die favorisierte Heimmannschaft begann von Beginn an druckvoll und wollte ihre Rolle gleich unter Beweis stellen. Nach einer Viertelstunde mit hohem gegnerischen Pressing, konnte sich unsere gut eingestellte Mannschaft freischwimmen und die ersten zaghaften Angriffe vortragen.
Leider fiel genau in diese Zeit das 1:0 für den SV Jungingen durch Julian Thierer in der 23. Minute.
Der VfL zeigte jedoch, daß er sich nicht kampflos ergeben wollte und Marco Treffinger vollendete in der 31. Minuten einen überragend vorgetragenen Konter eiskalt zum 1:1.
Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker und Andy Schunk versenkte sieben Minuten später einen 30 Meter Strich im langen Eck.
Marco Treffinger hatte kurz vor der Halbzeit beim zweiten Konter das 3:1 auf dem Fuß, brachte den schwer zu nehmenden Ball nicht im Tor unter. Im Gegenzug schenkte unsere Mannschaft quasi mit dem Pausenpfiff die Führung her und Tobias Widmer traf zum glücklichen 2:2 für die Heimelf.

Wer gedacht hätte, daß in der zweiten Halbzeit der Favorit aus der Bezirksliga groß auftrumpfen würde, sah sich getäuscht und musste sich beim zweiten Tor von Andy Schunk verwundert die Augen reiben. Mit einer gelungenen Ballstafette und einer Vielzahl an direkten Pässen, spielte sich der VfL vor das Junginger Tor und unser Schunki schob bundesligareif zum 3:2 für den VfL ein.
Leider verpassten es der VfL Bühl danach, die sich bietenden Konterchancen zu weiteren Toren zu nutzen.
In den Schlussminuten drückte der Bezirksligist mit allen Spielern auf den Ausgleich und Benni Götz musste mehrmals sein ganzes Können zeigen und den Sieg über die Zeit retten.

Respekt Jungs, eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und drei, teils sehr schön herausgespielte Tore erzielt. So kann es weitergehen.

Mit diesem Erfolg zieht der VfL Bühl in die zweite Pokalrunde ein und trifft dort mit dem FC Hüttisheim auf den nächsten Bezirksligisten. Das Spiel findet am Sonntag, 30.08. um 15:00 Uhr in Hüttisheim statt.

Die Punktrunde soll am Sonntag, den 06.09. mit den beiden Spielen gegen den FC Strass beginnen.

Derbytime zum Saisonauftakt !

Ob der Ligabetrieb für die bayrischen Mannschaften wie geplant aufgenommen werden kann, ist noch nicht gesichert.
Wir halten Sie über unsere Homepage auf dem Laufenden.

Sonntag, den 30.08.2020

FC Hüttisheim : VfL Bühl 15:00 Uhr